Wer sind wir?

Wir, Luis Kalckstein und Franz Höbart, sind zwei Schüler aus der HTL-Spengergasse in Wien. Gemeinsam haben wir diese Plattform entwickelt und designt. Ebenfalls produzieren wir die Kurse, die jeder der möchte, kostenlos machen kann. Um uns stetig zu verbessern und das Lernerlebnis so lustig und interessant wie möglich zu machen, ist es uns wichtig Feedback zu bekommen. Mit den Eindrücken der Lernenden, bekommen wir die Möglichkeit kleine so wie größere Veränderungen zu machen, damit es für alle Benutzer komfortabel und spannend wird, mehr über das Thema Geld zu lernen.

Uns ist natürlich klar, dass das Thema Geld und Geldumgang sehr groß und breit ist. Um möglichst viel abzudecken, haben wir uns überlegt einfach von Grund auf anzufangen und mit den Basics zu beginnen. Mit diesem Startpunkt haben wir die Möglichkeit in viele Richtungen zu gehen und breitgefächertes Wissen zu vermitteln. Auch auf spezifische Themen, wie zum Beispiel Währungen gehen wir ein. Da die Produktion eines solchen Kurses relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir bislang nur 4 fertige Kurse anbieten, in welchen wir aber versucht haben, auf viele verschiedene Themen einzugehen, um Interesse zu wecken.